DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Rote Rosen
Forum Nutzungsbedingungen | Suche | Hilfe
Neu? Registrieren | Schon registriert? Anmelden
Thema: Die erbschaft
< Themen>
antworten Seite 16 von 27  14 | 15 | 16 | 17 | 18  
12.09.2012 | 13:12 Uhr
BW25999
Benutzer
Zitat von Sultan
...aber Nicos und Carla meine ich.

---
Kann doch auch im RL passieren, dass in einem Testament eine Person aufgeführt ist, die nach Eintreten des Erbfalles nicht mehr lebt. Und dann soll dieser Teil des Testamentes dann ungültig sein



§2094 BGB Anwachsung
antworten  antworten mit Zitat
12.09.2012 | 13:19 Uhr
Sultan
Erfahrener Benutzer
Zitat von Hesi
Das tut nichts zur Sache, Tote können nicht erben.

Hab es gelesen: § 1923 BGB.
antworten  antworten mit Zitat
12.09.2012 | 15:24 Uhr
ricarda
Erfahrener Benutzer
Zitat von Sultan
Hab es gelesen: § 1923 BGB.

Oh Mann, ihr seid ja gut, studiert sogar die Paragraphen....
besser wärs, unsere Verdrehbuchautoren würden das mal tun.
antworten  antworten mit Zitat
12.09.2012 | 15:30 Uhr
Charleene
Erfahrener Benutzer
Daumen hoch
Zitat von ricarda
Oh Mann, ihr seid ja gut, studiert sogar die Paragraphen....
besser wärs, unsere Verdrehbuchautoren würden das mal tun.

Recht haste, Rici. Da können wir uns hier noch solange über diese verquaste Story aufregen. Wenn sich die Drehbuchautoren mal was in ihre Köppe gesetzt haben, dann ziehen die das auch durch, gnadenlos!
Jede(r) drittklassige SchauspielerIn säuselt in Interviews, wenn er dann mal ´ne Tüte Zucker spielen durfte, dass er ´ne Woche im Supermarkt gewohnt hat... aber diese Autoren schaffens nicht mal, die Rechtsabteilung im Haus ARD anzurufen, was kümmern die BGB´s, SGB´s, AGB´s - und der Rest der GB´s. Hauptsache, wir zerupfen dann hier die Rollen, denen man so verqueres Zeug unterjubelt.
antworten  antworten mit Zitat
12.09.2012 | 15:33 Uhr
Hesi
Erfahrener Benutzer
Zitat von Charleene
....

.... Hauptsache, wir zerupfen dann hier die Rollen, denen man so verqueres Zeug unterjubelt.

Siehs doch mal so: Dann sind wir wenigstens von der Straße weg!
antworten  antworten mit Zitat
12.09.2012 | 15:34 Uhr
Charleene
Erfahrener Benutzer
Zitat von Hesi
Siehs doch mal so: Dann sind wir wenigstens von der Straße weg!

Haste auch wieder recht, Hesi...
antworten  antworten mit Zitat
12.09.2012 | 15:53 Uhr
Sultan
Erfahrener Benutzer
Érbschein
Wenn Torben den Erbschein für Carla beantragen will, muss Carla den Tod der Mutter nachweisen (Kopie der Sterbeurkunde).
Ich werde aufpassen (vielleicht schummeln die Schreiberlinge wieder)
antworten  antworten mit Zitat
12.09.2012 | 15:56 Uhr
Murkel59
Erfahrener Benutzer
Zitat von Sultan
Wenn Torben den Erbschein für Carla beantragen will, muss Carla den Tod der Mutter nachweisen (Kopie der Sterbeurkunde).
Ich werde aufpassen (vielleicht schummeln die Schreiberlinge wieder)




Wir zählen auf Dich, Sultaninchen.
antworten  antworten mit Zitat
13.09.2012 | 13:48 Uhr
Lissy
Erfahrener Benutzer
Zitat von Luzia
Ist doch alles schmarrn....Nicos beerbt seine frau. Carla bekommt ihr kindsteil oder halt so wie es in ihre familie geregelt ist. Selbst wenn Carla ihr kindsteil bekommt... Nicos ist der haupterbe.
Und dann kann Gunter sicherlich noch ein pflichtteil einklagen.
Nein....diese geschichte alsob Carla jetzt die große erbin ist ist blödsinn

Ich bin ja kein Jurist, aber irgendwie finde ich das rein rechtlich ziemlich unlogisch... Nicos wäre mit Sicherheit als Ehemann Haupterbe, und natürlich steht auch Gunther und seiner Schwester etwas zu. Und ohne Gunther wäre das Hotel nicht das, was es ist - denkt doch mal an die ganzen Intrigen mit seinem Bruder und Miriam. Was für ein ********, dass er jetzt Carla komplett auszahlen soll. Und natürlich kann man ein Erbe auch ausschlagen.
antworten  antworten mit Zitat
13.09.2012 | 14:04 Uhr
Paula2
Gast
Zitat von Lissy
Ich bin ja kein Jurist, aber irgendwie finde ich das rein rechtlich ziemlich unlogisch... Nicos wäre mit Sicherheit als Ehemann Haupterbe, und natürlich steht auch Gunther und seiner Schwester etwas zu. Und ohne Gunther wäre das Hotel nicht das, was es ist - denkt doch mal an die ganzen Intrigen mit seinem Bruder und Miriam. Was für ein ********, dass er jetzt Carla komplett auszahlen soll. Und natürlich kann man ein Erbe auch ausschlagen.

Ich verstehe die ganze aufregung nicht . Wieso kann man den Brief an Carlas Mutter nicht einfach wegwerfen uind alles bleibt wie es ist
antworten  antworten mit Zitat
 
Seite 16 von 27  14 | 15 | 16 | 17 | 18  
 


Ansicht:

Linear-Darstellung
Zur Hybrid-Darstellung wechseln
Zur Baum-Darstellung wechseln
zum Seitenanfang zum Seitenanfang Seite drucken Seite drucken Seite per E-Mail verschicken Seite per E-Mail verschicken