1/1

Irene Huss, Kripo Göteborg – Der zweite Mord

(Irene Huss – Nattrond)

In einem Privatkrankenhaus kommt es zum Stromausfall. Kurz darauf wird eine Krankenschwester erschlagen aufgefunden. Die Nachtschwester Siv Persson glaubt an Gespenster: Ihrer Überzeugung nach wurde die Kollegin vom Geist einer Schwester getötet, die sich vor 40 Jahren wegen einer unglücklichen Liebe erhängt hatte.  | Bild: ARD Degeto/Illusion Film / Aristarhova

In einem Privatkrankenhaus kommt es zum Stromausfall. Kurz darauf wird eine Krankenschwester erschlagen aufgefunden. Die Nachtschwester Siv Persson glaubt an Gespenster: Ihrer Überzeugung nach wurde die Kollegin vom Geist einer Schwester getötet, die sich vor 40 Jahren wegen einer unglücklichen Liebe erhängt hatte.

Birgitta Moberg untersucht einen nicht genutzten Flügel des Kankenhauses, in dem es scheinbar spukt.

Klinikchef Sverker Löwander und sein Frau Carina planen einen Mord.

Während Irene Huss und ihre Kollegen die Ermittlungen aufnehmen, wird eine zweite Schwester Opfer eines Gewaltverbrechens.

Schwester Linda, seit geraumer Zeit vermisst, wurde an derselben Stelle gefunden, an der sich schon vor 40 Jahren ihre Kollegin erhängt hatte.

Sven Andersson und sein Kollege Fredrik Stridh haben schon wieder eine Leiche entdeckt.

Irene Huss und ihre Kollegen Birgitta Moberg, Jonny Blom und Fredrik Strindh untersuchen den Mord an der Krankenschwester Linda.

Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass das Mordopfer vor seinem Tod vergewaltigt wurde.

Aber wie hängen die beiden Fälle zusammen?

Irene Huss ist dem Mörder in die Falle gegangen.

Sven Andersson und seine Kollegin Birgitta Moberg, sind heilfroh, dass Irene Huss die Auseinandersetzung mit dem skrupellosen Mörder überlebt hat.