Die Rollen

Sahin Eryilmaz als Alkim Celik

Alkim Celik (Sahin Eryilmaz) will sein Wettburo sauber halten. Doch jetzt hat er die Polizei im Haus.
Alkim Celik will sein Wettburo sauber halten. Doch jetzt hat er die Polizei im Haus. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Alkim Celik ist ein Familienmensch. Mit seiner Frau Dilara im Rücken hat er in der Nordstadt das Wettbüro Mutluluk eröffnet. Und das will er sauber halten. Auch aus diesem Grund, weigert er sich zunächst, dem offensichtlich spielsüchtigen Pawlak noch mehr Geld zum Zocken zu leihen.

Neshe Demir als Dilara Celik

Dilara Celik (Neshe Demir) kümmert sich um alles: um ihre beiden kleinen Kinder, sie hält ihrem Mann Sahin im Wettbüro den Rücken frei. Doch dann wird der Mann ihrer jüngeren Schwester Gülay (Samira Yildiz) ermordet. Und alles gerade ins Wanken.
Dilara Celik kümmert sich um alles: um ihre beiden kleinen Kinder, sie hält ihrem Mann Sahin im Wettbüro den Rücken frei. Doch dann wird der Mann ihrer jüngeren Schwester Gülay ermordet. Und alles gerade ins Wanken. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Dilara Celik steht mitten im Leben. Ihre zwei kleinen Kinder, das Wettbüro, ihr Mann, ihre Schwester mit dem Baby und selbst Lukas, ihr verantwortungsloser Schwager, der offensichtlich eine Affäre hat … Sie hat alles im Blick. Doch dann wird Lukas ermordet, und alles gerät ins Wanken. Überall Polizei. Und plötzlich steht sie selbst unter Verdacht, Lukas ermordet zu haben.

Samira Yildiz als Gülay Becker

Alles hätte so schön werden können. Ihr erstes Baby, die große Wohnung. Doch dann musste Gulay Becker (Samira Yildiz) schmerzhaft feststellen, dass auf ihren Mann Lukas kein Verlass war.
Alles hätte so schön werden können. Ihr erstes Baby, die große Wohnung. Doch dann musste Gulay Becker schmerzhaft feststellen, dass auf ihren Mann Lukas kein Verlass war. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Als Gülay mit dem Baby auf dem Arm erfährt, dass Lukas ermordet wurde, ist sie komplett überfordert. Gut, es lief schon länger nicht mehr so mit ihrem Mann. Er führte sein eigenes Leben. Das Paar hatte getrennte Wohnungen. Und dass all das nicht durch seinen Mini-Job im Alkims Wettbüro bezahlt wurde, war ihr auch klar. Und nun muss sie auch noch von der Polizei erfahren, dass Lukas eine Affäre hatte.

Adrian Can als Tarim Abakay

Kommissiar Peter Faber (Jörg Hartmann) ist uberzeugt, dass es in dem Sport-Wettburo von Tarim Abakay (Adrian Can, r) nicht mit rechten Dingen zugeht.
Kommissar Peter Faber ist überzeugt, dass es in dem Sport-Wettbüro von Tarim Abakay nicht mit rechten Dingen zugeht. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Man kennt sich. Peter Faber und Tarim Abakay verbindet eine langjährige Beziehung: Hier der zwielichtige Geschäftsmann und Präsident des Dortmunder Fußballvereins TuS Hörde, dem man nie etwas nachweisen kann, und da der eigenwillige Kommissar, der verspricht, ihn hinter Gitter zu bringen. Ob es dieses Mal klappt? Faber ist überzeugt, dass Abakay nicht nur etwas mit dem Mord an Lukas Becker zu tun hat, sondern dass er auch im Wettbüro Mutluluk mitmischt und mit dafür sorgt, dass in großem Stil Fußballspiele manipuliert werden.

Alessija Lause als Ira Klasnić

Mit Ira Klasnić (Alessija Lause) ist nicht gut Kirschen essen. Diese Erfahrung muss nicht nur Kommissar Faber machen. Auch Pawlak setzt sie resolut unter Druck. Darf sie das? Nun, irgendeinen Deal scheint sie mit Staatsanwalt Matuschek zu haben …
Mit Ira Klasnić ist nicht gut Kirschen essen. Diese Erfahrung muss nicht nur Kommissar Faber machen. Auch Pawlak setzt sie resolut unter Druck. Darf sie das? Nun, irgendeinen Deal scheint sie mit Staatsanwalt Matuschek zu haben … | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Mit Ira Klasnić ist nicht gut Kirschen essen. Diese Erfahrung muss nicht nur Kommissar Faber machen. Auch Pawlak setzt sie resolut unter Druck. Darf sie das? Nun, irgendeinen Deal scheint sie mit Staatsanwalt Matuschek zu haben…

Moritz Führmann als Staatsanwalt Matuschek

Staatsanwalt Matuschek (Moritz Führmann) macht seinen Einfluss geltend: Erst stellt er Kommissar Faber kalt und Rosa Herzog die Leitung der Dortmunder Mordkommission in Aussicht. Und jetzt scheint er gemeinsame Sache mit der ominösen Ira Klasnić (Alessija Lause) zu machen …
Staatsanwalt Matuschek macht seinen Einfluss geltend: Erst stellt er Kommissar Faber kalt und Rosa Herzog die Leitung der Dortmunder Mordkommission in Aussicht. Und jetzt scheint er gemeinsame Sache mit der ominösen Ira Klasnić zu machen … | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Ganz offensichtlich macht Staatsanwalt Matuschek immer mehr seinen Einfluss geltend: Erst stellt er Kommissar Faber kalt und Rosa Herzog die Leitung der Dortmunder Mordkommission in Aussicht. Und jetzt scheint er gemeinsame Sache mit der ominösen Ira Klasnić zu machen...

Leonidas Emre Pakkan als Aslan Dursun

Der Bodyguard Aslan Dursun ist Tarim Abakays Mann fürs Grobe. Doch trotz seiner körperlichen Präsenz lässt Faber sich nicht von ihm einschüchtern.

Slavko Popadić als Denis Ritter und Paul Trempnau als Steffen Fehling

Früher spielte Denis Ritter als Profi bei der Borussia. Doch das ist schon eine Weile her. Inzwischen kickt er mit Tus Hörde in Regionalliga. Aus seiner Sicht durchaus ein Verein mit Potenzial, nicht nur wegen des starken Torhüters Steffen Fehling. Auch das Herz des TuS Hörde-Präsidenten Tarim Abakay schlägt 100 Prozent für den Fußball.

1 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Zum Tatort